Info



WKN: 779535
Kürzel: AGB1
Nahrungsmittel | Österreich Zucker- und Stärke



Herr Gen. Dir. Dipl.-Ing. Johann Marihart (Vorsitzender des Vorstandes) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Schließen

Agrana: Gewinn bricht zum Halbjahr über 50 % ein - CEO Johann Marihart: "Ich sehe im Moment eine Talsohle erreicht"
Donnerstag, 11.10.2018

Liebe Hörerin, lieber Hörer,

unsere Audiobeiträge sind nur noch angemeldeten Nutzern zugänglich. Die Registrierung ist kostenlos. Alles, was Sie benötigen ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.

Das Ende der EU-Zuckermarktordnung belastet Agrana schon seit Monaten. Außerdem belasten die rückläufigen Ethanolpreise. Der Rückgang in den Halbjahreszahlen 2018/19 ist damit keine Überraschung: Das EBIT bricht im 1. Halbjahr 18/19 um 51,8 % ein auf 63 Mio. Euro. Der Umsatz sinkt um 7,4 % auf 1,26 Mrd. Euro. Wird das 2. Halbjahr besser? CEO Johann Marihart: "Ich sehe im Moment eine Talsohle erreicht."

Besprochene Papiere

WKN Bezeichnung
779535 AGRANA BETEILIGUNGS-AG