Info



WKN: ---
Kürzel: ---




Herr Daniel Bernecker (Herausgeber) im Gespräch mit Peter Heinrich

Schließen

Daniel Bernecker: "Wer jetzt kauft, greift ins fallende Messer!"
Mittwoch, 10.10.2018

Liebe Hörerin, lieber Hörer,

unsere Audiobeiträge sind nur noch angemeldeten Nutzern zugänglich. Die Registrierung ist kostenlos. Alles, was Sie benötigen ist eine gültige E-Mail-Adresse und 2 Minuten Zeit.

Die US-Staatsanleihen notieren über 3 % Rendite ein Partykiller? "Kein Partykiller, sondern endlich die Bewegung, auf die man lange gewartet hat." Wie gut geht es der US-Wirtschaft? "Der geht es blendend. Der amerikanische Aktienmarkt hat das hervorragend vorweg genommen. Jetzt steht er vor der Frage: lässt sich das Wachstum halten, oder noch steigern, oder haben wir jetzt ein Niveau erreicht, das nicht mehr zu übertreffen ist?" Warum laufen die US-Börsen gut und der DAX nicht? "Das Problem des DAX ist ein Problem, das wir in Deutschland auf breiter Front sehen: die Deutschen haben keine Idee, wie sie einen wirtschaftspolitischen Impuls setzen können." Warum sieht Daniel Bernecker Kursverluste nahen bis März 2019?

Besprochene Papiere

WKN Bezeichnung
846900 DAX Performance-Index
969420 DOW JONES INDUSTRIAL AVERAGE